14. Dezember 2009

14 Fragen zu Twitter

Twitter ist in. Zumindest bei mir und Millionen anderen Menschen weltweit. Das kann ich schonmal so sagen.

@gillyberlin hat sich nun ein paar Fragen ausgedacht, anhand derer er sich einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, wie die Leute bei Twitter denn so ticken. Die Fragen sind leicht zu beantworten, also werde ich das auch mal tun.

Und hier sind sie (die Fragen, mit meinen jeweiligen Antworten dazu):

  1. Wie ist dein Twittername?
    @bseplus
  2. Hast du einen weiteren Twitter Account oder twitterst du bei einem Gemeinschafts-Account mit?
    Hatte ich mal kurzzeitig, aber ich konzentriere mich jetzt lieber auf den einen Account. Bin ja auch nur ein Mensch.
  3. Wie viele Follower hast du und wie vielen Leuten followst du?
    Aktuell - schnell mal schauen, denn soo wichtig ist mir das nicht - folge ich 191 Twitterern, und mir folgen 226.
  4. Wie viel Zeit verbringst du täglich schätzungsweise mit twittern?
    Meine Frau sagt: viel zuviel! Ich schätze: netto so 2 Stunden am Tag.
  5. Benutzt du am PC/Mac ein Programm zum Twittern oder benutzt du die Website von Twitter?
    Ich benutze Echofon (für Firefox) und manchmal die Website.
  6. Twitterst du unterwegs?
    Gern und immer wieder.
  7. Wenn ja, welchen Client verwendest du auf deinem Handy/Smartphone?
    Auch Echofon, die kostenlose Version für das iPhone.
  8. Unter welchen Bedingungen followst du einem neuen Follower zurück?
    Wenn es thematisch stimmt oder mir seine "Art" gefällt. Also aus dem Bauch raus.
  9. Wie findest du die neue Reweet-Funktion von Twitter?
    Was ist die neue Retweet-Funktion?? ;)
  10. Benutzt du das Listen-Feature von Twitter?
    Ich bin ein paar mal gelistet, selbst nutze ich diese Schubladen-Funktion aber (bisher) nicht.
  11. Was hältst du von Werbung durch andere User im Twitterstream (z.B. Magpie)?
    Werbung ist mir willkommen, wenn ich sie haben möchte. Folge z.B. der PC-Welt, die ja nicht nur aus Menschenliebe heraus die Informationen verteilt.
  12. Gibt es eine Funktion die du bei Twitter vermisst?
    Ach, alles entwickelt sich weiter. Bisher habe ich aber noch nichts vermisst.
  13. Kannst/magst du einen bestimmten Twitterer empfehlen?
    Ich lese gern den Blog von @Julia78 - und ihre Tweets auch.
  14. Hast du noch eine persönliche Anmerkung zu Twitter?
    Was haben die Menschen eigentlich den ganzen Tag gemacht, als es noch kein Twitter gab??

Keine Kommentare: