21. Februar 2010

Sonntags im Museum

Das "Spengler-Museum" in Sangerhausen (Kreis Mansfeld-Südharz) geht schon als ein kleines Naturkunde-Museum durch! Deshalb haben wir uns entschlossen, an diesem Sonntag mal dem Wissenschaftstempel einen Besuch abzustatten.

Besonders begeistert waren die Kinder (aber auch wir Älteren) von dem dort ausgestellten vollständigen Mammut-Skelett. Die Größe dieser Tiere ist schon sehr beeindruckend. Wenn man bedenkt, dass unsere Vorfahren mit den Brummern in der Steppe um die Wette gerannt sind - Hut ab!

Das Museum befindet sich ganz in der Nähe des Bahnhofs (Parkplätze vorhanden) und war an diesem Sonntag nicht gerade überfüllt. Die Eintrittspreise gehen völlig in Ordnung (€ 2,- für Erwachsene, € 1,- für Kinder), es gibt auch kleine Mitbringsel zu kaufen.

Das war ein lehrreicher Nachmittag, und so sah es dort aus:


Keine Kommentare: